Samstag, 31. Dezember 2016

Mein persönlicher Jahresrückblick 2016 - meine Highlights


Das Jahr 2016 - meine Highlights

 Wow, heute ist schon der 31. Dezember. Ist denn das zu glauben? Und wahnsinn, was sich dieses Jahr alles bei mir getan hat. Natürlich gab es auch bei mir einige weniger schöne Sachen, auf die ich hier auf dem Blog jedoch nicht näher eingehen möchte. Dabei handelt es sich um sehr persönliche Dinge, die ich auch persönlich halten möchte. Trotzdem gibt es auch ein paar sehr schöne Sachen, die ich gerne mit euch teilen möchte und an die ich mich jetzt noch einmal zurück erinnere.




Unser Kurzurlaub in Salzburg und Bertchesgaden

 Mitte des Jahres waren mein Freund und ich ein paar Tage weg. Zuerst waren wir in Salzburg und anschließend in Berchtesgaden. Es war unser erster Urlaub in den Bergen. Es war so schön, das kann ich euch gar nicht sagen. Wir sind viel gewandert, haben gut gegessen und es uns einfach gut gehen lassen. Das Wetter in Salzburg war fantastisch und ideal für einen Städtetrip. In den Bergen war es etwas kühler und somit perfekt für Wanderungen. Das Hotel hatten wir direkt am Königsee. Nie hätten wir gedacht, dass uns dieser Kurzurlaub so gut gefallen wird. 
Nach Berchtesgaden werden wir definitiv noch einmal kommen.


Wow, ich bin verlobt

Jaa, ich bin tatsächlich verlobt. Und das schon eine ganze Weile. Bereits im September hat mich mein Freund "die Frage" gefragt. In New York, vor der Skyline. Es war so perfekt und so schön. Wir waren ganz unter uns und besser hätte es nicht sein können. Ich liebe den Ring, den er ausgesucht hat. 2017 ist also das Jahr der Jahre und wir werden heiraten. So ganz realisiert hatte ich es bisher allerdings immer noch nicht. Vor kurzem haben wir allerdigns schon die Eheringe ausgesucht. Wow. Was für ein Gefühl. Es ist so eine schöne Zeit. Es ist nur schade, dass sie so rasend schnell vergeht.


Urlaub in New York City

 Oben habt ihr es ja schon gelesen - und auf dem Blog bestimmt auch schon ein paar mal. Wir waren endlich in New York City. Eine wahnsinnig aufrgende Stadt, in der wirklich immer etwas los ist. Es war so beeindruckend und schön, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich persönlich habe mich absolut in diese Stadt verliebt und will definitiv noch einmal hin. Die Reiseberichte dazu könnt ihr übrigens alle unter der Kategorie "Travel" hier auf dem Blog nachlesen. Am besten waren wohl wirklich die Ausblicke vom Rockefeller und vom Empire State Building.


 Nein, ich bekomme kein Baby - ich werde Tante

 Eine der schönsten Nachrichten war wohl auch die, dass ich im Jahr 2017 Tante werde. Ich bin sowieso absolut verrückt nach Babys. Ich könnte sie stundenlang ansehen.. die kleinen Füßchen und die kleinen Händchen. Ich finde es sogar süß, wenn sie zu schreien beginnen - solange ich sie dann an Mama oder Papa abgeben kann. Und jetzt werde ich also selbst Tante. Mein Schwager und seine Frau sind auch schon voller Vorfreude. Ist das nicht wunderschön? Ich freue mich wahnsinnig und kann es kaum abwarten.


Urlaub in Florida

Wir hatten unser Hotel zwar in Miami Beach, waren aber nicht gerade begeistert von dieser Stadt. Um so mehr begeistert waren wir dafür vom Rest Floridas. Die Everglades waren zum Beispiel der absolute Wahnsinn. Mit dem Propellerboot und dem Sumpfbuggy sind wir mitten durch gefahren. Das war ein richtig schönes Erlebnis. Oder aber die Fahrten nach Key West und Naples. Beide Ausflüge hatten ihre besonderen Highlights. So konnten wir den berühmten Wegweiser betrachten oder einen Delfin und Rochen im Meer beobachten.

Was waren euere Highlights im Jahr 2016? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!
Ich wünsche euch jedenfalls einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Möge es ein friedvolles und schönes neues Jahr werden!

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Rückblick, tolle Highlights! :) Meine waren die bestandene Ausbildung, eine Reise nach Thailand und mein neuer Job :)

    LG und einen guten Rutsch von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für tolle Bilder :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins neue Jahr, Liebes!

    Viele Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Wood wirklich ein toller Rückblick mit vielen positiven Momenten 😊Ich finde es super, wenn Leute sich wie du über die schönen Momente freuen und nicht wieder etwas negatives suchen.

    Ich wünsche dir für 2017 auch alles Gute 😊
    Stephi von http://stephisstories.de

    AntwortenLöschen
  4. Im ersten Moment dachte ich jetzt auch, du bist schwanger aber dennoch "Herzlichen Glückwunsch" und das gleich zwei Mal. Da hat sich dein Verlobter ja eine tolle Location für einen Heiratsantrag einfallen lassen. Finde ich sehr schön und ich hoffe, ihr habt eine wunderbare gemeinsame Zeit. ♥ Frohes neues Jahr! <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Heighlights. Mein persönliches Heightlight war, dass ich mit 26 nochmal eine Ausbildung (Veranstaltungskauffrau) angefangen habe. Haaach, ich liebe diesen Job <3
    Ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr, mit gaaanz viel Liebe und Gesundheit.
    Liebste Grüße,
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Rückblick und ganz tolle Highlights!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und beantworte gerne euere Fragen!